Verkehrssicherheitstag

Am 20. September 2023 fand der alljährliche Verkehrssicherheitstag für die erste bis dritte Klasse statt.

Es ist für uns eine sehr wichtige und verpflichtende Tradition, die uns anvertrauten Kinder regelmäßig dafür stark zu machen, dass sie verantwortungsbewusst im Straßenverkehr unterwegs sind.

Die Kinder durchliefen verschiedene Stationen unter anderem den Hörtest (Gesundheitsamt) und Sehtest (Optik Schubert). Das Deutsche Rote Kreuz brachte den Kindern die Erste Hilfe näher und die Firma Klöpping erklärte, wie ein verkehrssicheres Fahrrad ausgestattet sein muss. Bei der Feuerwehr lernten die Mädchen und Jungen viel über den Toten Winkel. Auch ein Fahrradparcour und der Fußgängerführerschein wurden wie in jedem Jahr angeboten.

Vielen Dank an alle Unterstützer!

(S. Fitzner)