Fasching

 

"Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los uns're Polonaise!"

 

Mit diesem tollen Lied und natürlich auch vielen anderen haben wir es am Donnerstag, den 02. Februar 2023, zu unserem Schulfasching richtig krachen lassen. Nach einigen Jahren coronabedingter Pause konnte nun endlich der Fasching wieder in seiner gewohnten Form gefeiert werden. Für viele Kinder war es das erste Mal. Die Aufregung war groß. Zum Frühstück gab es für jedes Kind einen leckeren Pfannkuchen.

Jede Klasse führte ein dreistündiges Projekt zum Thema "Fasching / Karneval" durch mit den unterschiedlichsten Aufgaben und Spielen. In den anderen zwei Schulstunden wurde dann ausgelassen in der Turnhalle gefeiert. Mit einem kurzen Programm stimmten uns Frau Thier, Frau Kühnast und Frau Knape auf den Fasching ein. Danach wurde getanzt, gesungen und gelacht. Die einzelnen Klassen und die dazugehörigen Lehrer überlegten sich bereits im Voraus mit welchem Lied, Tanz oder Spiel sie die  Kinderschar zum Toben bringen könnten. So tanzten wir unter anderem zu Laurentia, Rucki-Zucki und zum Flieger-Lied. Auch die Chor- und Tanz-AG beteiligte sich mit neuen Tänzen.

S. Fitzner