Theaterfahrt

"Theater ist wie Kino - nur live!" (Gunnar Madeheim)

 

Am 23.11.2022  machten sich alle Kinder und Lehrer der Schule auf den Weg zur Bushaltestelle. Denn nach einigen Jahren der Pause aufgrund von Corona konnte in diesem Jahr endlich wieder die Theaterfahrt stattfinden. Dieses Mal ging es nach Wittenberg zum Phönix-Theater. Für viele Kinder war es der erste Besuch im Theater und sie stellten fest, dass es fast wie im Kino ist. Nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten, konnte die Vorstellung beginnen. Gezeigt wurde ein bekanntes Märchen: "Die Bremer Stadtmusikanten". Obwohl fast jeder dieses Märchen kennt, wurde die Vorstellung trotzdem nicht langweilig. In ca. 70 Minuten wurde mit viel Witz und Musik das Märchen der Gebrüder Grimm dargestellt.

 

Die Inszenierung von Philipp Löhle beeindruckte nicht nur die Lehrer, sondern auch die Kinder, welche begeistert mitklatschten und lachten.

 

 

S. Fitzner