Fahrradwoche (Klasse 4)

 

16.09. - 23.09.2022

 

In einer Woche drehte sich im wahrsten Sinne des Wortes auch alles rund um das Thema Fahrrad für die 4. Klassen. Es galt am Ende, eine theoretische als auch eine praktische Prüfung abzulegen. Ein manches Mal „rauchten“ die Köpfe unserer Großen. Sie lernten vor allem das verantwortungsbewusste Verhalten im Straßenverkehr, Verkehrszeichen und Vorfahrtsregeln. Gefahrensituationen wurden aufgedeckt. Das Linksabbiegen ist gar nicht so einfach. Darüber hinaus wurden im Unterricht fächerübergreifend weitere Kenntnisse vermittelt.

 

Schnell war allen bewusst: „Immer mit Helm- das ist doch klar!“

 

Wir gratulieren den Prüflingen herzlich und wünschen allzeit unfallfreie Fahrt.

 

Ein Dankeschön gilt den Eltern und Polizisten, die uns tatkräftig unterstützten.

S. Konvalinka