Fußballturnier der Jungen (Klasse 3 und 4)

 

Am 12.10.22 fand das jährliche Jungen-Fußballturnier der Grundschulen auf der Jahn-Sportanlage statt. Dabei waren jeweils eine Mannschaft aus Holzdorf und Schweinitz sowie zwei Mannschaften von unserer Schule vertreten. Nachdem unsere erste Mannschaft aus den ersten zwei Spielen mit 4 Punkten (1 Sieg, 1 Unentschieden) hervorging, kam es im letzten Spiel gegen Schweinitz, wieder mal, zum entscheidenden Match um den Siegerpokal. Obwohl unsere Mannnschaft gut spielte, mussten wir uns gegen Schweinitz leider geschlagen geben, da diese eine starke Mannschaftsleistung zeigten.

 

Damit ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Schweinitz

2. Holzdorf

3. Jessen l

4. Jessen ll

M. Fritzsche

 


Fußballturnier der Mädchen (Klasse 3 und 4)

 

05.10.2022

 

Ein goldener Oktobertag bei strahlend blauem Himmel brachte unseren Mädchen der 3. und 4. Klassen einen überragenden Sieg im Fußball gegen Annaburg, Elster, Schweinitz und Holzdorf ein . Den Pokal stellen wir zu den Funkelnden dazu und freuen uns über diesen Sieg . Vielen Dank an die eifrigen Mädels, die nach der Schule jede Woche eifrig bei Frau Schramm und Herrn Fritzsche trainiert haben! Ihr ward toll!

 

Heike Schmidt