Fußballturnier der Jungen

Am Mittwoch, den 04.10.2023, fand erneut die Stadtmeisterschaft im Jungenfußball statt. Mit großen Erwartungen gingen unsere Jungen der Max-Lingner-Grundschule (zwei Teams) an den Start. Bereits in den Wochen davor wurde fleißig für diesen Tag trainiert. Mit dabei waren auch die Mannschaften der Evangelischen Grundschule Holzdorf sowie der Grundschule Schweinitz.

Unter dem Motto "jeder gegen jeden" spielten die vier Teams um den Siegerpokal. Das Turnier war geprägt von Spannung und Emotionen. Während Vorjahressieger Schweinitz im ersten Spiel nur ein Unentschieden erspielte, siegte unser Team 1 deutlich gegen unser Team 2. In Runde zwei musste unser Team 1 eine Niederlage gegen Schweinitz hinnehmen und auch Team 2 wurde von Holzdorf geschlagen. Nun musste also die dritte Runde die Entscheidung bringen, welche Mannschaft als Sieger vom Platz geht. Schnell wurde aber klar, dass auch in diesem Jahr der Pokal nach Schweinitz geht, denn die Schweinitzer besiegten unser Team 2. Das Spiel um den zweiten Platz zwischen Holzdorf und Team 1 unserer Grundschule war an Spannung nicht zu übertreffen. Knapp setzte sich das Team 1 aus Jessen durch. Platz drei ging dann an die Mannschaft aus Holzdorf.

Herzlichen Glückwunsch!

(S. Fitzner)